Lernen Sie uns kennen: Unsere Events & Webinare Lernen Sie uns kennen:
Unsere Events & Webinare

Videos

Marktkommentar August 2019

Karin Kisling, Portfoliomanagerin bei Savity, berichtet über die Entwicklung im August.

Dauer: 7:17

Marktkommentar Juli 2019

Im Juli setzte sich die positive Entwicklung fort. Dieses Monat zeigen wir, wie sich das Anlagerisiko managen lässt, indem die Volatilität überwacht wird.

Dauer: 8:15

Marktkommentar Juni 2019

Dank der Zentralbanken kam es im Juni zu einer Erholung auf den Aktienmärkten. Gleichzeitig gewannen auch defensive Anlagen (insb. Gold und Staatsanleihen) an Wert.

Dauer: 7:09

Marktkommentar Mai 2019

Im Mai gab es einen Dämpfer für die Aktienmärkte, ausgelöst durch die stockenden Verhandlungen zwischen China und den USA im Zuge des Handelsstreits. Anleihen profitierten von diesen Unsicherheiten.

Dauer: 5:44

Marktkommentar April 2019

Die positive Entwicklung setzt sich – leicht abgeschwächt – fort. Diesmal geben wir Ihnen einen Einblick in die Anlagemöglichkeiten von Rohstoffmärkten und wie Savity diese einsetzt.

Dauer: 6:25

Marktkommentar März 2019

Das erste Quartal 2019 wurde zum positiven Spiegelbild für das letzte Quartal 2018. Im Fokus: Die gesunkenen Anleihezinsen.

Dauer: 4:25

Marktkommentar Februar 2019

Die Erholung auf den globalen Aktienmärkten setzt sich fort.

Dauer: 4:15

Marktkommentar Jänner 2019

2019 beginnt mit einer Erholung auf den globalen Aktienmärkten. Die Savity-Portfolios starten gut ins neue Jahr.

Dauer: 6:00

Marktkommentar Dezember 2018

2018 war kein gutes Jahr für Anleger – praktisch alle Märkte haben verloren. Wie geht es nun weiter?

Dauer: 6:30

Marktkommentar November 2018

Hohe Schwankungen an den Aktienmärkten. Im Marktkommentar berichten wir über die Hintergründe und die Entwicklung der Savity-Portfolios.

Dauer: 8:30

Marktkommentar Oktober 2018

Die Korrektur im Oktober 2018: Tech-Aktien im Fokus und steigende Zinsen als möglicher Auslöser.

Dauer: 7:00

Marktkommentar September 2018

Die Marktentwicklung im 3. Quartal 2018 sowie die Korrektur in der ersten Oktoberhälfte.

Dauer: 5:55

Marktkommentar Juli & August 2018

Unser Marktkommentar zum Sommer 2018: Wie haben sich die Märkte entwickelt? Welchen Einfluss hatte die Krise in der Türkei? Und wie sieht die Wertentwicklung der Savity Strategien aus?

Dauer: 10:10

Marktkommentar Juni 2018

Karin Kisling, Portfoliomanagerin bei Savity, berichtet über die Entwicklung im Juni, die durch den Handelskrieg von Präsident Trump geprägt war.

Dauer: 6:41

Marktkommentar Mai 2018

Die Regierungsbildung in Italien hat die Börsen im Mai bewegt. Portfoliomanagerin Karin Kisling berichtet im Video, wie die Märkte und unsere Anlagestrategien reagiert haben.
Unsere volkswirtschaftliche Analyse zu Italien finden Sie hier.

Dauer: 10:05

Marktkommentar April 2018

Auf der Aktienseite führen gute Unternehmenszahlen zu einem Aufatmen. Anleihepreise sind durch steigende Zinsen weiterhin belastet. Die Savity-Portfolien starten gut ins 2. Quartal 2018.

Dauer: 10:15

Marktkommentar März 2018

Was hat die Märkte im März 2018 bewegt? Die Auswirkungen der angekündigten Strafzölle von Trump und der Datenmissbrauch bei Facebook. Außerdem: Die Entwicklung der Savity-Portfolien im Q1 2018.

Dauer: 10:34

Marktkommentar Februar 2018

Portfoliomanagerin Karin Kisling berichtet über die Entwicklung der Märkte seit Jahresbeginn und wie die Savity-Portfolien darauf reagiert haben.

Dauer: 8:40

Ihre Anlagestrategie – einen Klick entfernt.

Kostenloser Anlagevorschlag