Über uns

Die Menschen hinter Savity.

  • Karin Kisling

    Portfoliomanagement, Geschäftsführung
    Die studierte Betriebswirtin verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Portfoliomanagement. 2016 gründete sie Savity mit der Vision, Privatanlegern einfachen Zugang zu professioneller Vermögensverwaltung zu geben.

    Nach Stationen als Managing Director bei Vontobel Asset Management in Zürich und Director bei Rabobank International in London wurde Karin Partner und Chief Investment Officer in der Hedgefonds-Boutique Benchmark Capital Management.

    Sie ist externer Lektor am Institut für Finanzwirtschaft an der Universität Graz.
  • Peter Wais

    Risikomanagement, Geschäftsführung
    Nach dem volkswirtschaftlichen Studium an der WU Wien war Peter als Risikomanager bei der OMV AG tätig, danach folgten Stationen als Senior Consultant bei Algorithmics Inc, Managing Director bei Softwarefirmen und RegTechs sowie selbstständiger Unternehmensberater. Er verfügt über 30 Jahre Erfahrung im Finanz- und im Commoditybereich mit Fokus auf Risikomanagement und Design von Risikomanagementsoftware.

    Er ist langjähriger Trainer im Bereich von finanziellen Analysemethoden wie Value-at-Risk und Portfoliomanagement.
  • Dietmar Bahr

    Business Development
    Dietmar Bahr blickt auf eine mehr als 30-jährige Karriere im Investment Banking und Asset Management zurück. Er war in leitender Funktion für namhafte internationale Finanzinstitute wie M.M. Warburg, Dresdner Bank und Crédit Agricole tätig, davon acht Jahre in den USA und zwei Jahre in Asien. Er war einer Gründer von Jung DMS und langjähriges Vorstands- und Aufsichtsratsmitglied.
  • Peter Krutina

    Portfoliomanagement, Kundensupport
    Peter begann seine Karriere als Aktienhändler in der GiroCredit. In der Erste Bank war er Marketmaker mit Schwerpunkt Fixed Income und derivative Produkte. Seither war er für verschiedene Finanzdienstleister im In- und Ausland tätig. Bevor er zu Savity kam, beschäftigte er sich mit systematischem Trading und innovativen Fondsprodukten. Bei SMN Diversified Futures Fund war er Ansprechpartner für institutionelle Investoren.

    Bei Savity ist Peter für die Bereiche Portfoliomanagement und Kundensupport verantwortlich.
  • Gerhard Hennebichler

    Interne Revision
    Nach mehrjähriger Tätigkeit als Finanzanalyst und Portfoliomanager im Wertpapier-Emissionsbereich und der Vermögensverwaltung der GiroCredit war Gerhard als Portfoliomanager im Wertpapierbereich der Wiener Städtischen Versicherung bzw. als Fondsmanager und Prokurist der Ringturm KAG tätig. Nach kurzer Tätigkeit als Geschäftsführer in der 3 Banken-Generali Investment-Gesellschaft ist er seit 2000 als geschäftsführender Gesellschafter der Advisory Invest GmbH tätig, einer Wertpapierfirma, die er im Jahr 2000 mitbegründet hat.
  • Alexander Wais

    Technologie
    Bevor er gemeinsam mit Andreas die digitale Plattform von Savity ins Leben rief, war Alex mehrere Jahre als Software Engineer bei einem IT-Forschungs- und Entwicklungs-Haus tätig.

    Alex studierte Wirtschaftsinformatik an der TU Wien und war bereits während dem Studium als selbständiger Software-Entwickler tätig. Er unterstützte als Tutor Projektteams dabei, Softwarelösungen für verschiedene Kunden zu realisieren, und war Teilnehmer des Talenteprogrammes der TU Wien.
  • Andreas Drach

    Produkt- & Software-Entwicklung
    Andreas hat an der TU Wien Wirtschaftsinformatik studiert. Während seines Studiums war er Tutor für Software-Engineering und Projektmanagement und Mitglied des High Potential-Programms „TU the Top“. Seine Masterarbeit schrieb er am Austrian Institute of Technology zu F&E-Ausgaben und Innovation österreichischer Unternehmen. Bevor er zu Savity kam, war er bei KPMG im IT-Advisory tätig.
  • Thomas Dori

    Marketing
    Thomas gründete Anwert Consulting nach seiner Rückkehr nach Österreich im Jahr 2016. Sein Know-how als Digital-Marketing-Stratege erwarb er sich in Digital-Marketing-Agenturen in Singapur und New York wo er an internationalen Projekten für Kunden wie PayPal, GE, Microsoft und SAP beteiligt war.

    Er startete seine Karriere als Software-Entwickler nach dem Informatik-Studium an der TU Wien.
  • Sebastian Koller

    Software-Entwicklung
    Sebastian studiert derzeit Software Engineering im Master an der FH Technikum Wien. Bereits vor dem Studium konnte er viel Erfahrung als eCommerce-Entwickler in Oslo erlangen.

Advisory Board.

Experten aus der Finanzbranche, die uns mit ihrer Erfahrung zur Seite stehen.

  • Dr. Bernhard Kronfellner

    The Boston Consulting Group
    Bernhard ist Principal bei The Boston Consulting Group, für die er seit mehr als 12 Jahren tätig ist und den weltweiten Aufbau von Market Risk und Capital Markets mitverantwortet. Inhaltlich liegt sein Fokus auf Kapitalmarkt-Risikomanagement, Strategie in Kapitalmärkten und FinTechs.

    Er hat Technische Mathematik (Dr. / Dipl.Ing.) an der TU Wien, in Paris und New York studiert sowie hierin auch promoviert und auch Wirtschaftswissenschaft an der WU Wien (Mag.) absolviert.

    Derzeit ist er nebenberuflich auch als Univ.-Lektor für Risikomanagement an der TU Wien und FH Wiener Neustadt tätig.
  • Christoph Kanneberger

    APEX Ventures
    Der gelernte Investmentbanker ist Co-Founder und Investment Manager bei APEX Ventures und hat sich auf The Future of Work und FinTechs spezialisiert.

    Zuvor hat er in London für UBS Investment Bank und in Frankfurt für JPMorgan gearbeitet und anschließend einen internationalen HR Service Provider geleitet. Christoph hat an der WU Wien studiert.
  • Dr. Hannes Schmid

    Unternehmensberater
    Hannes war zuletzt 12 Jahre Sprecher des Vorstands der Raiffeisen Landesbank Tirol AG und hat die Bank in dieser Zeit strategisch und strukturell neu aufgestellt. Vor dieser Tätigkeit war er Leiter des strategischen Managements der Raiffeisen Bankengruppe Österreich und davor rund 20 Jahre in der Raiffeisen Landesbank NÖ-Wien, zuletzt als Geschäftsführer beim Strategie-Team der Raiffeisenbankengruppe.

    Der studierte Handelswirt hatte zahlreiche Aufsichtsratsmandate (u.a. Raiffeisen Bank International und UNIQA) und ist aktuell als selbständiger Unternehmensberater für Banken tätig.

Dafür stehen wir.

Geldanlage muss nicht kompliziert sein

Wir möchten Ihnen eine hochwertige Dienstleistung bieten, die Sie auch ohne Kapitalmarkt-Erfahrung nutzen und verstehen können.

Besser ohne Vertragsbindung

Wir wollen, dass Sie bei uns bleiben weil wir gut sind – nicht wegen einer Vertragsbindung.

100%ige Transparenz

Unsere Dienstleistung kostet nur eine niedrige, transparente Gebühr von 0,99%. Versteckte Kosten? Finden Sie bei uns nicht.

Keine Interessenskonflikte

Wir erhalten keine Provisionen. Dadurch sind wir unabhängig und ausschließlich im Interesse unserer Kunden tätig.

Starke Partner.

Unsere Partner teilen unsere Mission, Privatanlegern Zugang zu professioneller Vermögensverwaltung zu bieten, wie sie bisher nur sehr wohlhabenden Personen vorbehalten war. Durch die Kooperation mit der easybank können wir unsere Dienstleistung einer breiteren Zielgruppe anbieten.

Die easybank ist Teil der BAWAG Group. 1997 gegründet, ist die easybank mit über 1,3 Millionen Kundenkonten die führende Direktbank Österreichs.

Ihre Anlagestrategie – einen Klick entfernt.

Kostenloser Anlagevorschlag