Savity

Über Savity

Savity ist ein im Jahr 2017 gegründeter Online-Vermögensverwalter mit Sitz in Wien. Als konzessionierte Wertpapierfirma gemäß § 3 WAG 2018 werden wir von der Österreichischen Finanzmarktaufsicht (FMA) beaufsichtigt.

Savity ist eine Tochtergesellschaft von Amundi, dem führenden europäischen Vermögensverwalter.

Meilensteine seit 2017

Starker Asset-Management-Partner

Amundi ist der führende europäische Vermögensverwalter und einer der Top 10 Global Player1. Mit seinen sechs internationalen Investmentzentren2, den Researchkapazitäten im finanziellen und nichtfinanziellen Bereich sowie dem langjährigen Bekenntnis zu verantwortungsvollem Investieren ist Amundi einer der wichtigsten Akteure im Asset Management. Die Kunden von Amundi profitieren von der Expertise und der Beratung von 5.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 35 Ländern. Amundi, eine Tochtergesellschaft der Crédit Agricole Gruppe, ist börsennotiert und betreut aktuell ein verwaltetes Vermögen von mehr als 1.900 Milliarden Euro3.

1 Quelle: IPE „Top 500 Asset Managers“, veröffentlicht im Juni 2022 auf Grundlage der verwalteten Vermögen per 31.12.2021
2 Boston, Dublin, London, Mailand, Paris und Tokio
3 Daten von Amundi einschließlich Lyxor per 30.06.2022

Starke Bankpartner

Savity kooperiert mit BAWAG, easybank und Schelhammer Capital Bank, welche die Wertpapierdepots und Verrechnungskonten für unsere Kunden als österreichische Bank führen. Kunden können die depotführende Bank bei Eröffnung eines neuen Portfolios wählen.

Express-Anmeldung für Kunden von BAWAG und easybank: Für eine besonders einfache Eröffnung ist das Robo-Advice-Angebot von Savity in das eBanking integriert.

Schelhammer Capital Bank

Darauf sind wir stolz: Tausende zufriedene Kunden.

„Digital, kostengünstig, transparent – so stell ich mir moderne Veranlagung vor!“

„Nachhaltig investieren ist mir wichtig, so kam ich auf Savity und bin sehr zufrieden.“

„Perfekt für mich, weil ich über die App alles im Blick habe und anpassen kann, mich aber um nichts kümmern muss.“

„Savity lässt mich mein Geld verlässlich und technologiefokussiert anlegen. Serviceleistungen wie die Marktkommentare runden das Paket ab.“

Ihre Anlagestrategie – einen Klick entfernt.

Jetzt starten